So heizt Kochen den Dialog an

Titelthema #1/2017

So sehen Dialog-Leader auf Facebook aus

Thema aus LOUT #1

So klappt's mit dem Dialog im Newsroom

Thema aus LOUT #1

WILLKOMMEN 

Mit der digitalen Welt verändert sich weit mehr als nur die Technik. Es verändert sich unsere Art zu leben, unser Denken, unser Handeln. Es verändert sich unser Umgang miteinander – unser Dialog.

Noch nie war der Dialog so öffentlich, noch nie zugleich so anonym wie heute. Noch nie konnte er vergleichbare Massen hinter einer guten Idee versammeln, noch nie bot er soviel Potenzial für Manipulation. Noch nie war der Grat zwischen Popularität und Absturz so schmal.

In diesem Spannungsfeld ringen Unternehmen um ihre Positionierung. Auf welchen Wegen erreichen sie ihre Kunden, Mitarbeiter, künftige Mitarbeiter und alle ihre Stakeholder am besten, um mit ihnen in den Dialog zu treten? Wie sieht ein zielführender Dialog heute aus? Was ist zu beachten? Wer punktet bereits mit guten Beispielen und was lässt sich daraus lernen? Und wie organisiert sich ein Unternehmen überhaupt, um den Dialog mit seinen Kunden so zu nutzen, dass die gesamte Wertschöpfungskette davon profitiert – von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Marketing und Vertrieb?

LOUT liefert Antworten und stößt Diskussionen an. Journalisten, Meinungsführer und Experten unterschiedlicher Fachbereiche zoomen in die Highlights der Gegenwart und suchen den Durchlass in der Membran zur Welt von morgen.

  

Dialog ist, was uns ausmacht – LOUT ist, was daraus wird

Themenauswahl aus der aktuellen Ausgabe